Juhuuuuu die Prüfungszeit :(

Hallo zusammen,

wie ihr bestimmt gemerkt habt, ist bei mir auf dem Blog im Moment nicht so viel los…dafür muss ich mich erstmal entschuldigen!

Das liegt aber an der regelmäßig wiederkehrenden, absolut nervigen und total verhassten Prüfungszeit! Die hat bei mir heute begonnen und die erste Klausur dieses Semesters ist abgehackt! Check.

Ich dachte eigentlich, ich könnte mich auch während dem Lernen mal noch ein bisschen auf dem Blog austoben – so als Ausgleich quasi. Aber irgendwie ist mir das NICHT gelungen…weiß auch nicht. So viel zu tun, Zusammenfassungen schreiben, Artikel lesen, mit Freunden die Themen durchquatschen, Vokabeln und Skripte lernen – absolutes Chaos. Hört sich jetzt schon wie eine kleine Ausrede an, aber kennt ihr das auch?

Mir steht das Lernmaterial bis weit über den Kopf hinaus, ich sehe vor lauter Fachdefinitionen die Zusammenhänge nicht mehr und gerne würde ich einfach alles in eine große Tonne kloppen und verbrennen – Schall und Rauch!

Aber manchmal, ja nicht oft aber ab und an, passiert es: die Erleuchtung! So ging es mir vor ein paar Tagen, als ich dann endlich verstanden habe, was wie und warum miteinander zu tun hat. Wow, dachte ich, das hat ja doch nen tiefer liegenden Sinn…

Raum für deine Gedanken und Ideen

